Weitere Demo-Termine



13. September 2012: Inter. AR Conference - Luxemburg

22. September 2012:
Anti-Jagd-Demo Düsseldorf


29. September 2012:
Franken pelzfrei


Weitere Termine finden sich auf
www.tierrechtstermine.de

>> Das Mitmach-Konzept <<

Wie bereits letztes Jahr möchten wir auch dieses Mal neben dem eigentlichen Demozug und den Ständen auf dem Neumarkt mehrere kleine kreative Aktionen zum Thema Tierausbeutung (nicht nur Pelz!) vor Geschäten und in der Fussgängerzone auf der Demoroute stattfinden lassen und dafür brauchen wir eure Hilfe!

Wir suchen Gruppen die Lust haben eine der Aktionen zu veranstalten.
Natürlich könnt ihr auch einfach eine Mahnwache vor dem Geschäft machen. Schöner wäre es allerdings, wenn ihr euch etwas besonderes einfallen lassen würdet. Inspirationen für Aktionen könnt ihr zum Beispiel auf der Seite der Kreaktivisten finden.

>> Ablauf <<

Die Aktionen werden vor und während des Demozugs stattfinden. Im Idealfall beginnen die Aktionen gegen 10 Uhr (aber wenn ihr erst später könnt geht das natürlich auch) und gehen bis der Demozug bei ihnen vorbei kommt, worauf sich die Aktivist_innen in den Demozug einreihen.

>> Wenn ihr Intresse habt <<

Wenn ihr Intresse habt, dann meldet euch bitte bis Anfang September bei orga@koeln-pelzfrei.de und teilt uns mit

  • welche Aktion ihr machen wollt
  • ab wann Ihr Zeit habt
  • wer die Aktion anmeldet
Wenn Ihr niemanden habt, der die Aktion bei der Polizei anmelden kann, dann werden wir gucken, ob jemand von uns das Übernehmen kann, aber da wir schon mit dem Ablauf der Demo beschäftigt sind wir können nichts garantieren.
Wir werden dann mit euch besprechen wo eure Aktion am besten passt und euch alle nötigen Informationen zur Anmeldung zukommen lassen. Zur Auswahl stehen neben Pelz- & Ledergeschäften und natürlich der Fussgängerzone (ohne Geschäft) auch ein McDonalds und ein Jagdgeschäft.

Köln-pelzfrei interaktiv auf

myspace
studi-vz
facebook

Anti-Pelz-Links



www.pelzinfo.de
www.antifurcoalition.org
www.caft.org.uk
www.infurmation.com

Tierrechtsgruppen in unserer Nähe

Tierrechtsinitiative Köln
Tierrechtsgruppe Bonn
Ortsgruppen 'die tierbefreier' (Bonn, Düsseldorf)
vegActive - Vegane Hochschulgruppe Bonn

Weitere Tierrechtsgruppen findet ihr auf www.vegane-gruppen.de